@ 2024 Copyright by MJB e.V. | Impressum | Datenschutz 

Hörspiel

Für Kinder und Jugendliche
zwischen 12 und 24 Jahren
aus dem Barnim!

Im CastleStudio
in
Lichterfelde

 Vorkenntnisse: die Hörspiel-Dialoge sollten
im Vorfeld eingeübt sein!
Zeitraum: min. 1 Studiotag
(a. 6 Stunden) für die Aufnahme
1 Studiotag für den Mix
Teilnehmerzahl: 6–8

Gemeinsam mit euch produzieren wir ein Märchenhörspiel im Tonstudio. Ihr erhaltet von uns eine Demo-CD mit einem vorproduziertem Märchenhörspiel und das dazugehörige Dialogbuch. Mit diesem Material übt ihr die verschiedenen Sprechrollen mit eurem Erzieher (Lehrer oder Elternteil) ein. Danach treffen wir uns im CastleStudio und nehmen das Hörspiel mit euren Stimmen auf. Gleichzeitig gehen wir auf die Jagt nach Geräuschen, die notwendig sind um die Produktion akustisch und authentisch zu beleben. Lernt die Arbeit im Tonstudio kennen und bringt selbst in Erfahrung, wie sich SchauspielerInnen, SprecherInnen und Geräusche-AkustikerInnen bei einer Hörspielproduktion fühlen. Darüber hinaus könnt ihr euch auch eigene Manuskripte zu einem Hörspiel ausdenken und diese bei uns aufnehmen. Bei Interesse meldet euch direkt bei uns oder sprecht mit den Verantwortlichen eurer Jugendeinrichtung bzw. eurer Schule.

Hörspielproduktion im CastleStudio, hier eine kleine Kostprobe:

Video

Ihr habt Lust auf einen Hörspiel-Produktion mit uns?
Dann kontaktiert uns einfach!

Wir benutzen Cookies
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.