Unser kleiner Stammbaum!

 

28.08.2013

Die neue Homepage ist online!

/

2010

1. MusikCamp im Oderlandcamp

(2010 & 2011)

/

2010

KidsRock geht on tour!

/

2009

HipHopMobil-Barnim geht on tour!

/

2008

1. High Noon Entertainment

(2008 bis 2010)

/

2005

1. Wanted4Music

(2005 bis 2007)

/

2002

Das CastleStudio in Lichterfelde

öffnet seine Tore!

/

2001

Die erste Homepage vom

Rockmobil-Barnim geht online!

/

2001

1. Rockworks

(2001 bis 2005)

/

1999

1. Summer Breeze

in Tempelfelde & Lichterfelde

(1999 bis 2004)

/

12. Oktober 1998

Das Rockmobil-Barnim geht on tour!

/

24. Februar 1997

Gründung des Vereins

“Hallo, ich heiße Heike Gansekow und ich bin die Neue!”

 

 

 

So lautete am 08.09.2017 zur Feier unseres zwanzigjährigen Bestehens mein erster Satz in meiner Antrittsrede.

 

Genau genommen wurde ich am 24.02.2017 zur Vorstandsvorsitzenden der Mobilen Jugendförderung Brandenburg e.V. gewählt.

Ich löste meine langjährige Vorgängerin Marion Wolf mit gemischten Gefühlen ab. Da uns beiden die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt, denke ich, diese Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können.

 

Hauptberuflich bin ich Grundschullehrerin an einer Schule im sozialen Brennpunkt der Stadt Eberswalde. Hier erlebe ich täglich, wie wichtig es ist, jungen Menschen Perspektiven zu geben, sie ernst zu nehmen.

 

Meine Aufgaben im Verein sind...

  • Koordination der Vereinsangelegenheiten
  • Vertretung des Vereins in öffentlichen Gremien
  • Fachliche Anleitung der Mitarbeiter

 

Bei Interesse an unserer Vereinsarbeit können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Herzliche Grüße

Heike Gansekow

Der Landkreis Barnim besteht größtenteils aus kleinen Gemeinden. Öffentliche Verkehrsanbindungen sind häufig nicht ausreichend vorhanden. Somit spielt die Mobilität von Jugendhilfeprojekten eine große Rolle.

Am 24.02.1997 gründeten wir den gemeinnützigen eingetragenen Verein Mobile Jugendförderung Brandenburg e.V.. Interessierte Menschen, alle auf irgendeine Weise sozialpädagogisch unterwegs, wollten die Förderung von musikinteressierten Jugendlichen im ländlichen Raum des Landkreises Barnim stärken und verbessern und sie in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten unterstützen.

Der Verein setzte sich das Ziel, für Kinder und Jugendliche inhaltlich anregende, sozial integrative und auf Partizipation zielende Angebote im Sinne zeitgemäßer Prävention zu schaffen...

Weiterlesen ...

Eindrücke!

Stiftung

  "das Leben fördern"

Impressum