Hier geht es zu unseren Angeboten!

 

 

Workshop Impressionen!

Rock-Player

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

Mein Name ist Ronny Sommerfeld und ich bin der neue Leiter des Projektes Rockmobil-Barnim. Seit diesem Jahr (2018) bin ich Angestellter des Vereins Mobile Jugendförderung Brandenburg e.V. Ich bin der Mann am Schreibtisch, am Telefon und derjenige, der eure Anfragen und Wünsche hinsichtlich der Projekte des Vereins entgegennimmt.

 

Kurz zu mir: Nach meinem Abschluss als Dipl. Ing. der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung hat es mich beruflich rasch in andere Gefilde verschlagen. Schon während des Studiums sammelte ich einschlägige Banderfahrungen. Meine Ausbildung als Konzert- und E-Gitarrist an der Musikschule Eberswalde in meiner Jugendzeit half mir dabei, die richtigen Leute zu finden und mich musikalisch auszudrücken. Musikschule ist aber nicht alles! Die darauffolgenden zehn Jahre ging ich mit Bands auf die „Road-Schule“, was nichts anderes heißt, als auf Tour zu gehen, viel zu muggen und sich musikalisch immer weiter auszuprobieren. Erst in dieser Zeit lernte ich die Gitarre „richtig“ zu spielen.

 

Seit 2007 gebe ich meine Erfahrungen an Jugendliche im Rahmen der musikpädagogischen Projektarbeit weiter. Darüber hinaus war ich bis ins Jahr 2014 als entwicklungspolitischer Bildungsreferent im Land Brandenburg unterwegs. Von 2014 bis 2017 hatte ich als Angestellter der RAA-Brandenburg die Projektkoordination der „Brandenburger Entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationstage“ (BREBIT) inne. Aus persönlichen Gründen hat es mich nun wieder in meine alte Heimat verschlagen.

 

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit leite ich das Projekt Rockmobil-Barnim, koordiniere/unterstütze die Projekte CastleStudio und KidsRock und leiste sozialpädagogische Beratung für Kinder und Jugendliche des Landkreises Barnim. Scheut euch nicht, mich anzurufen. Gerne könnt ihr mich auch persönlich im Büro besuchen. Zusammen können wir über eure Ideen und Bedürfnisse beraten. Ich freu mich auf euch!

 

...ohne Vorkenntnisse einmal richtig abrocken, so wie in einer richtigen Rockband! Geht nicht?

Und ob das geht! Unser Team vom Rockmobil-Barnim hat speziell ausgearbeitete Angebote für euch, in denen ihr genau dieses erleben könnt. Von Instrumenten-Schnupperkursen ab sechs Jahren bis zu unserem Klassiker, dem Rockband-Workshop, der euch innerhalb von vier Stunden auf die Bühne bringt.

Frei nach dem Motto:

„Wir sind mobil – wir kommen zu euch“

sind wir im Landkreis-Barnim (und darüber hinaus) vorrangig in Jugendeinrichtungen & Schulen anzutreffen.

Sollte euch ein Angebot interessieren, so scheut euch nicht, mit uns den Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam werden wir den richtigen Ort in eurer Nähe finden, um einen Workshop, eine Veranstaltung oder womöglich sogar ein musikalisches Projekt mit euch durchzuführen.

Projektinfos bekommt ihr in allen Jugendeinrichtungen des Landkreises Barnim. Wir stehen im engen Kontakt mit diesen Einrichtungen und waren sicherlich schon einmal dort.

let`s rock!
 
Mario vom Rockmobil-Barnim

 
Wer mehr über die Geschichte wissen möchte?

Eindrücke!

Stiftung

  "das Leben fördern"

Impressum