Hier geht es zu unseren Angeboten!

 

 

 

Mein Name ist David Schönberg und ich bin der neue Leiter des Projektes KidsRock.

 

 

Seit Oktober 2012 bin ich ehrenamtlich engagiert beim Verein Mobile Jugendförderung Brandenburg e.V..

 

2014- Projektleiter „KidsRock“

2014- Mitglied des Vereins

 

Beruf / Ausbildung

  • Musiker / Gitarrenlehrer

 

Musikalische Kompetenz

  • Ausbildung als Gitarrist
  • Freiberuflicher Musiker seit 2006
  • Gitarrenlehrer seit 2006
  • Jahrelange Banderfahrung

 

Aufgaben

  • Projektleiter KidsRock
  • Dozent beim Projekt Rockmobil-Barnim und HipHopMobil-Barnim (Beat-Workshops)
  • Fachmann für Bundesförderung "Pop II go" Kultur macht STARK
  • Instrumentenpflege / Wartung / Reparatur

 

Wer sagt, dass man erst als Jugendlicher E-Gitarre oder Bass spielen kann?

Oder, dass man "alt genug" sein muss um Schlagzeug zu spielen?

Und singen können selbst die Kleinsten...

Wir sind der Überzeugung, dass auch Kids ein Interesse an Gesang, den Instrumenten E-Gitarre, Schlagzeug, Bass und das Erlebnis "Rockband" haben. Deshalb haben wir ein spezielles Programm für Kinder von 6 - 12 Jahren, unser Projekt "KidsRock". In Anlehnung an das Projekt "Rockmobil" geben wir auch hier den Kids die Möglichkeit sich an den drei Instrumenten Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass und am Gesang auszuprobieren. In unseren verschiedenen Workshops bringen wir den Kindern und Jugendlichen die einzelnen Instrumente näher, geben wichtige Tipps für den Anfang und machen gemeinsam die ersten Schritte.

Die Instrumente und die Inhalte unserer Workshops und Projekte sind bei "KidsRock" spezielle auf die Altersgruppe zugeschnitten.

Im Vordergrund steht für uns immer der Spaß an der Musik, das Erlerne neuer Fähigkeiten und das gemeinsame Musizieren. Deshalb sind unsere Workshops und Projekte immer ein Zusammenspiel aus: Neues auszuprobieren, Erwerben von Grundkenntnissen und gemeinsam Musik machen. Unsere Workshops enden deshalb auch immer mit einer gemeinsamen Präsentation. Mit unserem Know-How und der Neugier der Kids wird daraus ein besonderes Erlebnis.

Unsere Angebote reichen von dreistündigen Schnupperkursen, mehrtägigen Band-Workshops über regelmäßige Musikprojekte an verschiedenen Einrichtungen bis hin zu individuellen Angeboten, die speziell auf die jeweilige Einrichtung bzw. Zielgruppe zugeschnitten sind.

Sollte euch eines unserer Angebote interessieren oder möchtet ihr ein individuelles Projekt oder Workshop starten, meldet euch einfach bei uns, wir beraten euch gern.

Grüße vom Team KidsRock

 

 

Eindrücke!

Stiftung

  "das Leben fördern"

Impressum